Home > Gemeindeamt > Jubilare > Bester Freiwilliger > Bester Freiwilliger - 2009

Bester Freiwilliger - 2009

Ehrung "Bester Freiwilliger 2009" Frau Fuger Ernestine und Herr Binder Leopold

Von der Marktgemeinde Kirchberg am Walde, wurden heuer gleich zwei Personen zur Ehrung des „Besten Freiwilligen“ ausgesucht.

BesterFreiwilliger2009.doc.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Fuger Ernestine, aus Kirchberg am Walde und Herr Binder Leopold, aus Fromberg.

Im Rahmen der BIOEM in Großschönau wurde die Ehrung ausgesprochen.

 

Frau Fuger leistet jahrelange Seelsorge im Krankenhaus Gmünd, sie betreut schon seit Jahren, freiwillig die Bibliothek. Außerdem ist sie Mitglied im Pfarrgemeinderat (Pfarrgemeinderätin) und hilft in der Kirche begeistert mit. Unter ihre Tätigkeiten fallen auch noch die Blumenbetreuung und diverse Putzarbeiten.

 

Herr Binder ist seit 20 Jahren für das Fallschirmspringertreffen tätig und betreut dort, unbemerkt und unaufgefordert, die Vereinshalle und die Vereinsküche. Er engagiert sich bei allen Dorfaktivitäten, übernimmt Arbeiten der Dorfgemeinschaft und ist außerdem Kassier des Dorferneuerungs-vereins Fromberg.

 

 

Ein herzliches Dankeschön, im Namen der Marktgemeinde Kirchberg am Walde, an die „Besten Freiwilligen“



Zum Seitenanfang


Marktgemeinde Kirchberg am Walde
3932 Kirchberg am Walde  7, Tel.: +43 2854 7010 Fax: DW4
Web http://www.kirchbergamwalde.at, E-Mail gemeinde@kirchbergamwalde.at